Rechnung
Gerne beliefern wir Sie als öffentliche Einrichtung, Behörde oder größeres Unternehmen schon bei Ihrer ersten Bestellung auf Rechnung.Die Zahlung auf Rechnung bieten wir für folgende Kundengruppen an:
- Öffentliche Einrichtungen, Behörden, Verwaltung
- Städte, Kreise, Gemeinden
- Universitäten, Fachhochschulen, Schulen
- Forschungsinstitute, wissenschaftliche Einrichtungen
- Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr
- Hilfsorganisationen, Krankenhäuser
- Gewerkschaften, Arbeitgeberverbände, Vereine
- Großunternehmen, Konzerne
- Mittelständische Unternehmen
- und ähnliche
Erstbestellungen
Wenn Sie erstmals bei uns auf Rechnung bestellen möchten dann wählen Sie bitte eine der folgenden Vorgehensweisen.
Option 1: Bestellung über den Online Shop:
1. Bestellen Sie die gewünschten Artikel über unseren Online-Shop pro forma per "Vorkasse". Dann haben wir bereits alle erforderlichen Daten in unserem System.
2. Mails abrufen: Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail. Hier finden Sie unter anderem Ihre Auftragsnummer bei uns.
3. Schicken Sie uns bitte ein Anschreiben mit Briefkopf Ihrer Einrichtung per Fax (0231/6902063), E-Mail oder Post. Nennen Sie dort bitte die Auftragsnummer und geben Sie an, dass Sie gerne auf Rechnung beliefert werden möchten. Sie können auch eine Kopie der ersten Seite der Bestellbestätigung schicken.
Sofern gewünscht, können Sie auch eine Bestellreferenz (z.B. eigene Bestellnummer) angeben, die wir dann auf Rechnung und Lieferschein vermerken.
Nach kurzer Prüfung erhalten Sie eine neue Bestellbestätigung mit der Zahlungsart Rechnung. Der Versand kann dann schnellstmöglich erfolgen.
Tipp: Legen Sie bei Ihrer Bestellung doch gleich ein Kundenkonto an. So können wir Sie für weitere Bestellungen gleich als Rechnungszahler freischalten. Damit können Sie Folgebestellungen gleich über den Online-Shop per Rechnung vornehmen.
Option 2: Bestellung per Fax/E-Mail/Post:
Ihre Bestellung benötigen wir per Fax (0231/6902063), E-Mail oder Post auf einem Briefkopf Ihrer Einrichtung. Wir akzeptieren natürlich auch gerne Ihre eigenen Bestellformulare (z.B. SAP).
Bitte nennen Sie dort
- Artikel,
- Artikelnummer,
- Menge,
- Preis,
- Versandkosten,
- Ansprechpartner und
- E-Mail-Adresse.
Sofern gewünscht, können Sie auch eine Bestellreferenz (z.B. eigene Bestellnummer) angeben, die wir dann auf Rechnung und Lieferschein vermerken.
Nach kurzer Prüfung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Der Versand kann dann schnellstmöglich erfolgen. Geben Sie bitte auf jeden Fall Ihre E-Mail Adresse an.
Folgebestellungen
Wenn Sie bereits schon einmal bei uns nach dem oben genannten Verfahren bestellt haben, dann sind weitere Bestellungen auf Rechnung sehr einfach möglich.
Bestellen Sie im Shop einfach per Vorkasse und schreiben Sie kurz eine E-Mail, dass Sie erneut auf Rechnung beliefert werden möchten. Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch einfach per E-Mail, per Fax oder telefonisch aufgeben.
Wenn Sie bereits bei einer vorhergehenden Bestellung auf Rechnung bestellt haben und ein Kundenkonto angelegt haben, dann sind Sie in der Regel auch im Online-Shop für die Rechnungszahlung freigeschaltet. Sie können dann also direkt über den Online-Shop auf Rechnung bestellen.


